Vertrieb
Nicht immer und für alle geht es darum, mehr Veranstaltungen zu akquirieren. Aber sinnvoll kann sein, herauszufinden, welche Veranstaltungen für Ihre Versammlungsstätte besonders sinnvoll und/oder lukrativ sind, in welchem Segment ein besonderes Potenzial vermarktet werden kann.
Vertriebskonzepte für Versammlungsstätten
Die wenigsten Versammlungsstätten sind konkurrenzlos.
Entsprechend ist es für Veranstaltungslocations wie für jedes andere Unternehmen wichtig, sich für potentielle Veranstalter attraktiv zu vermarkten.
Besondere Standortvorteile, besonderes Know-how, besondere bauliche Voraussetzungen, ein besonderes wirtschaftliches
Vertriebskonzepte für Versammlungsstätten
Die wenigsten Versammlungsstätten sind konkurrenzlos. Entsprechend ist es für Veranstaltungslocations wie für jedes andere Unternehmen wichtig, sich für potentielle Veranstalter attraktiv zu vermarkten.
Besondere Standortvorteile, besonderes Know-how, besondere bauliche Voraussetzungen, ein besonderes wirtschaftliches Umfeld können entscheidende Vorteile sein - wenn Sie sie im Vertrieb gezielt einsetzen.
Wir analysieren Vertriebs- und Marketingmaßnahmen von Veranstaltungsimmobilien und entwickeln auf der Basis Ihrer Kennzahlen gemeinsam mit Ihnen Optimierungsstrategien.
Umfeld können entscheidende Vorteile sein - wenn Sie sie im Vertrieb gezielt einsetzen.
Wir analysieren Vertriebs- und Marketingmaßnahmen von Veranstaltungsimmobilien und entwickeln auf der Basis Ihrer Kennzahlen gemeinsam mit Ihnen Optimierungsstrategien.
Unsere Leistungen
Vertriebs­workshop
Erfolgreicher Vertrieb beginnt immer intern. Deshalb stellen wir in einem Vertriebsworkshop die Fragen, die für ein professionelles Vertriebskonzept relevant sind:
Welche Einnahmequellen hat die Versammlungsstätte? Welche Veranstaltungen sind rentabel? Was sind die Vorzüge Ihrer Event-Immobilie – und welche Kunden sollen davon überzeugt werden? Welche Veranstaltungen hätten Sie gerne in Ihrer Immobilie?
Dabei geht es zunächst um die Darlegung von Fakten und eine Analyse des Ist-Zustandes. Wir begutachten und beurteilen Kennzahlen, Prozessabläufe und Strukturen der Versammlungsstätte. Gleichzeitig nehmen wir eine Analyse des Marktes und möglicher Kunden vor. Basierend auf diesen Erkenntnissen arbeiten wir mit Ihnen zusammen im Workshop an der vertrieblichen Ausrichtung Ihrer Veranstaltungslocation.
Im Vordergrund steht dabei die Fokussierung auf eine bestimmte Kundengruppe – schließlich wollen Sie nicht nur irgendwelche Veranstaltungen in Ihrer Immobilie, sondern solche, die sich finanziell auch rentieren.
Welche Kunden hätten Sie gerne?
Eine Kunden- und Bedarfsanalyse zeigt, welche Kunden für Ihren Standort und speziell für Ihre Location realistisch akquirierbar sind, worauf diese Kunden Wert legen und wie Sie Ihre Veranstaltungsimmobilie gezielt vermarkten können.
Zukunfts- und marktorientierte Vertriebskonzepte für Versammlungsstätten
Wir entwickeln für Sie marktorientierte und zukunftsgerichtete Marketingkonzepte unter Berücksichtigung Ihrer individuellen personellen und wirtschaftlichen Ressourcen.
Durch einen Vertriebsworkshop mit angeleiteter Eigenanalyse steigern Sie nicht nur die Attraktivität Ihrer Immobilie, sondern sprechen auch genau den Kunden an, der Sie finanziell und wirtschaftlich voranbringt.
Wir helfen, Ihr Marketingbudget gezielt einzusetzen, um Streuverluste zu vermeiden und beraten Sie bei der Auswahl der richtigen Werbemedien und der Auswahl Ihrer Marketingaktivitäten.